Solar

Heizung

Sanitär

Klima

Solar

Die Energie der Zukunft – Alles Gute kommt von oben


Seit mehreren Milliarden Jahren ist die Sonne aktiv. Sie spendet Licht und Wärme, ohne uns auch nur einen Sonnenstrahl zu berechnen. In weniger als einer Stunde befördert die Sonne so viel Energie auf die Erdoberfläche, wie die gesamte Menschheit in einem Jahr verbraucht. Zum Vergleich: Jeder Quadratmeter Sonne strahlt stündlich den Energiegehalt von 6.300 Litern Heizöl aus. Würde man weniger als ein Hundertstel dieses ungeheuren Energiepotenzials nutzen, wäre das Energieproblem des Planeten Erde ein für alle Mal gelöst.

Die von der Natur in Jahrmillionen gebildeten fossilen Brennstoffe haben wir in wenigen Jahrhunderten fast vollständig verheizt, verkocht, verduscht und verfahren. Durch die zunehmende Verknappung dieser Ressourcen könnte es schon sehr bald zu andauernder Unterversorgung und explodierenden Rohstoffkosten kommen.

Ganz zu schweigen von den Umweltschäden. Ungefähr drei Viertel der schädlichen Treibhausgase gehen dabei auf das Konto von Erdöl, Erdgas und Kohle. Die Folgen des Treibhauseffekts sind schon heute unübersehbar. Um der drohenden Klimakatastrophe entgegenzuwirken, haben sich die Industriestaaten bereits 1997 im Rahmen des Kyoto-Protokolls verpflichtet, ihre Treibhausgas-Emissionen zu verringern.

Erfahrung und Service

Wir von SolmaTec verstehen uns als Unternehmen, welches seinen Kunden an hohes Maß an Konzeptions- und Service- Qualität im Bereich der Solartechnik bietet.

Wärmegewinnung mittels Solarkollektoren (Solarthermie) in verschiedenen Konstruktionen für Warmwasseraufbereitung, Schwimmbaderwärmung oder Heizungsunterstützung:

  • Vakuumkollektor
  • Flachkollektor
  • Absorbermatten
SayYours Fachbetrieb

Das könnte Sie interessieren

+
[protected button email address]

Nach oben
Banner